SOBAEXA-Coworking feiert 10-jähriges!

Es ist kaum zu glauben: 10 Jahre sind wir nun schon mit unserem Coworking-Space am Carl-Zeiss-Platz 3. Damals mussten wir das Konzept jeden erklären – heute gibt es weltweite Coworking-Ketten. Was jeden Space allerdings einzigartig macht, sind die Menschen, die hier arbeiten und sich vernetzen. Das heißt, wir konnten diese rasant schnell vergangenen zehn Jahre nur MIT EUCH bewerkstelligen. Ihr haucht unserem Space Leben ein! Und zwar ein recht vielfältiges, perspektivreiches!

DAFÜR DANKEN WIR EUCH!!

In den nachfolgenden Galerien versuchen wir eine kleine Zeitreise mit euch zu machen. Die, die uns schon zehn Jahre begleiten, werden sich an vieles erinnern – wir waren selbst erstaunt, was für tollen Events, KünstlerInnen und einiges mehr wir Raum bieten konnten.

Die Idee einen Coworking Space aufzumachen, kam damals aus unserem Unternehmerinnen-Netzwerk SOBAEXA. Auch heute noch haben wir die Netzwerktreffen für Unternehmerinnen und Gründerinnen, weil Frauen einfach anders Unternehmen aufbauen und führen. Da hat sich über das letzte Jahrzehnt nicht viel geändert. Als neues Format kamen dann schon recht früh die Frühstücke hinzu, die vor allem dazu dienen, dass sich alle in unserem Haus bekannt machen, Perspektiven genauso austauschen wie Visitenkarten, Ideen oder Veranstaltungstermine. Und dann gibt es natürlich die ganzen Events, die durch uns oder bei uns organisiert wurden:

Unsere Räume bekommen regelmäßig ein neues Flair durch die KünstlerInnen, die unsere zwei Etagen mit ihrer Kunst verzaubern:

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.