Ausstellung von Eva Schimek

„STADT-LAND-FLUSS“ – Ölbilder, Kreidepastelle und Aquarelle

Ende letzten Jahres waren die Bilder dieser Ausstellung bereits in der Rathausdiele zu sehen. Nun zieht die Ausstellung, leicht abgewandelt, ins SOBAEXA.

Was es auf sich hat mit Stadt, Land und Fluss und warum diese Ausstellung eine sehr persönliche Ausstellung ist, wird Eva Schimek zur feierlichen Eröffnung erläutern und Texte, die in enger Verbindung mit den gezeigten Bildern stehen, vortragen. Musikalisch wird die Vernissage mit Flötenklängen  von Ilga Herzog umrahmt.

Am Samstag, dem 2. März 2024 um 11 Uhr lädt Eva Schimek alle Interessierten sehr herzlich zur Vernissage ein.


Ausstellung von Gunter Krieg – ARTEMETRIE

Kunst trifft Geometrie – oder umgekehrt

Ausstellung von Dorothee Eva Herrmann

—————————————————————————————–

Ausstellung von Maria Busch

„Impressionen in Aquarell und Acryl“

Ausstellung vom 01.09.2022 bis 31.01.2023

Am 7.10. lud die Künstlerin um 17 Uhr zur Vernissage ein.

Wasser und Aquarellfarben haben ihre eigenwilligen fließenden Eigenschaften, und das macht die Sache sehr interessant – aber nicht leichter.

Maria Busch