Unternehmerinnen-Netzwerk SOBAEXA

Liebe Unternehmerinnen und Interessenten,

wir bieten Ihnen diesmal die Leichtigkeit der Kurzpräsentation an!
Am 18. Februar um 19:30 Uhr kommt das Thema Sprache, Sprechen, Selbstpräsentation auf den Tisch. Als Rednerin für einen Impulsvortrag über dieses wichtige Thema haben wir Anna Lichtenstein, eine wunderbare Sprechtrainerin, gewinnen können. Wer neugierig ist, kann hier www.stimmts.net schon einmal vorfühlen.

Da uns das Thema Selbstpräsentation so sehr am Herzen liegt, inspirierten wir Anna Lichtenstein zu einem Workshop am 30.03.2020. Folgende Punkte werden mit Esprit, Freude und Leichtigkeit vermittelt:

– wie du die Hauptinformation auf den Punkt bringst, welche Information rein muss und viel wichtiger noch – welche du weglassen solltest,

– wie du mitreißend und ausdrucksstark überzeugen kannst, um im Gedächtnis zu bleiben,

– wie du deine Sprechhemmungen in den Griff bekommst,

– wie du die Sprache deines Kunden findest,

– wie du beim ersten Eindruck punktest.

Einige Impulse wird es hierzu schon am Netzwerkabend geben! Bei unserer Netzwerkarbeit liegt uns natürlich auch die Vernetzung aller am Herzen. Deshalb gibt es beim Netzwerktreffen, wie immer, eine Vorstellungsrunde und es darf Werbung für anstehende Veranstaltungen gemacht werden. Wer etwas oder wen Spezielles sucht, ist hiermit eingeladen auch dies kund zu tun.

Wir stellen kleine Snacks und Getränke bereit. Als Netzwerkpauschale erheben wir 10 Euro für den Abend. Wir bitten um Anmeldung unter: info@sobaexa-coworking.de, xing oder facebook!

Wir freuen uns auf das Netzwerktreffen und verbleiben mit den besten Grüßen
Heike Kühn und Daniela Scheler

****************************************************************************

Stimm-, Sprech- und Präsentationstraining – meine akustische Visitenkarte

am 30.03.2020 mit Anna Lichtenstein von 9-16 Uhr, Preis: 188,50€ bei SOBAEXA-Coworking

Die Stimme ist unsere akustische Visitenkarte – wir tragen sie immer bei uns und überreichen sie bereits beim ersten „Hallo“. Die Stimme, das Sprechen und die Körpersprache haben einen ungemeinen Einfluss auf unseren ersten Eindruck. Und der bleibt hängen. Du willst beim 1. Eindruck punkten und weißt nicht wie? Dann ist das Seminar genau richtig für dich!

 

Im Seminar gehen wir auf folgende Fragen ein, damit du danach deine AKUSTISCHE VISITENKARTE optimaler nutzen kannst:

  • Wie hängen Stimme und Kompetenz zusammen?
  • Welche Bedeutung hat dein Atem für die Stimme und das Sprechen?
  • Welche Atemtechnik befreit deine Stimme, verbessert deine Körperhaltung und löst eventuelle körperliche Verspannungen?
  • Was ist meine richtige Stimmlage?
  • Wie wirkt meine Stimme auf andere?
  • Wie präsentiere ich mich mit meiner „neuen“ Stimme?

 

Wenn wir jemandem unsere Visitenkarte überreichen, dann haben wir vorher darüber entschieden, ob wir unseren Gegenüber sympathisch, vertrauenswürdig oder zumindest interessant finden. Bevor wir aber das Stück Papier überreichen, haben wir uns längst mit einer anderen Visitenkarte präsentiert – unserer akustischen Visitenkarte. Studien haben ergeben, dass wir nur zu 7 % Prozent über den Inhalt kommunizieren. Der Rest läuft über die Stimme, also den Stimmklang, die Aussprache und über die Körpersprache.

Im Seminar gibt es einen Überblick über Stimme und ihre Wirkung, (Körper-)Sprache und selbstbewusstes Auftreten (Präsentation) sowie körperlichen Verspannungen und Atmung.

Versuchst du Präsentationen zu vermeiden, weil du denkst, deine Stimme „überschlägt sich“?

Hast du öfter das Gefühl, dass die Menschen dich nach der Vorstellung einfach nicht in Erinnerung behalten?

Gehen dir bei Vorträgen oft die Luft aus und der Faden verloren?

Melde dich jetzt an: anna.lichtenstein@stimmts.net

Kontakt:

Anna Lichtenstein
BA & MA Sprechwissenschaft
BA Gesangspädagogik

Dorfstraße 13
04618 Göpfersdorf

0176/31642073

anna.lichtenstein@stimmts.net

 

 


WAS IST SOBAEXA?
SOBAEXA versteht sich als solide Basis für Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen. Die Idee und Initiative werden getragen von Heike Kühn und Daniela Scheler.

Da sich Unternehmenskonzepte und Ziele von Frauen anders gestalten als die von Männern, bieten wir speziell für Frauen das Unternehmerinnen-Netzwerk sowie Business und Personal Coaching an.

Bei Interesse schreiben Sie uns eine Email an info@sobaexa.de. Gern nehmen wir Sie in unseren Verteiler mit auf und informieren Sie über aktuelle Veranstaltungen.

Wir wissen um den Spagat zwischen Beruf (-ung) und Familie sowie die Unsicherheiten, die daraus resultieren können. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Unternehmenskonzepte andere Schwerpunkte aufweisen, weil Frauen oftmals andere Vorstellungen, Wünsche und Ziele haben als Männer. Innerhalb von SOBAEXA möchten wir Ihnen einen Raum schaffen in dem Sie Mut bekommen, Selbstzweifel ablegen und Selbstmotivation üben können.
Wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, den Weg in die Selbständigkeit mit unserem Netzwerk zu gehen!

Mit unseren SOBAEXA-Netzwerktreffen möchten wir Ihnen eine Plattform bieten, auf der Sie:
– andere Unternehmerinnen und Gründerinnen treffen können, um Ideen oder Angebote auszutauschen
– Wissen auszutauschen und zu transferieren
– Informationen einholen
– Kontakte aufbauen
– sich ein eigenes Netzwerk schaffen
– Multiplikatoren für Ihr Angebot finden
Wir verstehen unsere Netzwerktreffen nicht nur als Wissens- und Kontaktbörse, sondern auch als Raum für Selbstpräsentation und Werbung für die eigenen Angebote. Sehen Sie unsere Netzwerktreffen als eine Möglichkeit für Ihr Empfehlungsmarketing:

Empfehlungsmarketing ist effizient und effektiv: warum?

 Man verlässt sich auf glaubwürdige Empfehlungen, denn sie sind oftmals ein Leuchtturm inmitten des Konsums.
 Mundpropaganda spart Werbekosten.
 Meine Freunde und Kunden sollten die besten Verkäufer meiner Leistung sein, denn sie kennen mich und mein Angebot am besten.
 Neukundenakquise wird so nicht nur viel leichter, sondern auch kostensparender.


Wir möchten, dass sich unser großes Unternehmerinnen-Netzwerk besser mit dem Coworking-Netzwerk verknüpfen kann. Zum einen bieten wir unseren Unternehmerinnen und Gründerinnen interessante Angebote, die in den Coworking-Räumlichkeiten stattfinden. Zum anderen finden sich interessante Unternehmen bzw. Selbstständige in unserem Coworking Space, die unternehmerische Dienstleistungen bieten oder mit denen man bei Projekten zusammenarbeiten könnte. Deshalb möchten wir unsere Unternehmerinnen aufrufen, sich rege an den Coworking-Frühstücks zu beteiligen bzw. sich regelmäßig über Veranstaltungen bei SOBAEXA-Coworking zu informieren.